Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Kontakt

Suche

Pheromonfallen aushängen

Wie jedes Jahr beteiligte sich das SBBZ-L auch letztes Jahr an der Ausbringung der Pheromonfallen. Bei herrlichstem Frühlingswetter trafen sich die SchülerInnen der Klassen 5-9 mit den Weingärtnern auf den einzelnen Gemarkungen.

Ausgestattet mit Pheromenfallen gefüllten Eimerchen liefen wir gruppenweise durch die teilweise sehr steilen Weinhänge. Einige nutzten dies als Wettbewerb und zählten die erledigten Reihen.

Auf diese Weise konnten große Weinbergflächen mit Pheromonfallen behängt werden. Die zuständigen Weinbauern unterstützten die Schüler mit Rat und Tat. Zwischenzeitlich konnten wir auch schöne Naturerlebnisse beobachten, wie zum Beispiel das Vorbeilaufen von Hasen.

Nach getaner Arbeit trafen sich die fleißigen Helfer zu einem gemeinsamen Vesper. Mit Traubensaft und Brezeln gestärkt, ging es zurück zur Schule. Das SBBZ-L bedankt sich bei allen Beteiligten.