Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate

Kontakt

Suche

Sommerfest

Am letzten Samstag vor den Sommerferien findet das Sommerfest des

SBBZ-L  statt. Immer wieder gibt es ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

 

Die Klassen präsentieren verschiedene Beiträge. Unterschiedliche Vorführungen, wie Tänze, Step Aerobic, musikalische Beiträge, kleine Theaterstücke verbunden mit Gesang und Musik werden gezeigt.

 

Für das Wohl der Gäste wird gesorgt, sie können sich mit Getränken, selbstgemixten alkoholfreien Cocktails, Würstchen mit Brötchen und Kaffee und Kuchen bedienen.

 

Von der Stadt Schwaigern wird gemeinsam mit der Schulsozialarbeit ein Sozialpreis an einen Schüler ausgegeben.

 

Ebenfalls am Sommerfest werden die Neuntklässler verabschiedet. Dabei werden Worte von Schul- und Klassenleitung an sie gerichtet.

 

Am 22. Juli 2017, dem 50-jährigen Jubiläum, gab es eine Ausstellung, die sich mit unterschiedlichen Bereichen beschäftigte. Diese wurden auf Stellwänden und den Hallenwänden dargestellt. Mehrere Redebeiträge standen auf dem Programm, darunter eine vom Schulamt, der Bürgermeisterin und vom ersten Schulleiter. Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler sprachen über ihre Ausbildung und ihren derzeitigen Arbeitsort.

 

Leeres Editor-Feld
Text hier einfügen

Schulsozialpreis
Schulsozialpreis
Verschiedung der Neuntklässler
Verschiedung der Neuntklässler
einige ehemalige Schüler und Schülerinnen
einige ehemalige Schüler und Schülerinnen